In eigener Sache

Neue Chefredakteure für DAZ.online

Hamburg / Stuttgart - 03.04.2017, 15:00 Uhr

DAZ.online hat eine neue Chefredaktion. (Foto: DAZ.online)

DAZ.online hat eine neue Chefredaktion. (Foto: DAZ.online)


Apothekerin Julia Borsch und Benjamin Rohrer sind die neuen Chefredakteure von DAZ.online, dem Internetportal der Deutschen Apotheker Zeitung. Nicola Kuhrt zieht es wieder in den Norden Deutschlands, dort wird sie sich neuen Herausforderungen stellen. 

Julia Borsch

Julia Borsch war nach dem Pharmaziestudium in München in der öffentlichen und in der Krankenhausapotheke tätig, erhielt an der Universität Bayreuth ihren MBA (Master of Business Administration) und ist seit 2013 Redakteurin der Deutschen Apotheker Zeitung in Stuttgart, im Oktober 2015 wechselte sie zu DAZ.online.

Benjamin Rohrer hat in Berlin, Perugia und Manchester studiert. Beim Branchendienst  Apotheke adhoc war Rohrer Redakteur mit den Schwerpunkten Politik und Internationales, anschließend folgte eine Tätigkeit beim AOK-Bundesverband, wo er zunächst für die politische Kommunikation zuständig war und später in die interne Kommunikation wechselte. Seit April 2016 schreibt Benjamin Rohrer aus Berlin für DAZ.online.

Benjamin Rohrer

Nicola Kuhrt kam 2015 zur Deutschen Apotheker Zeitung. Sie übernahm die Aufgabe, DAZ.online konzeptionell und inhaltlich zu stärken und das Portal der Deutschen Apotheker Zeitung weiterzuentwickeln. Mit Erfolg: DAZ.online hat seine Seitenaufrufe (Page impressions) innerhalb der vergangenen zwei Jahre verdoppelt, die Besuchszahlen (Visits) sind um 130 Prozent gestiegen. Inzwischen schaffte es DAZ.online in die TOP 30 der Online-Fachmedien in Deutschland.

Nun möchte sich Nicola Kuhrt neuen Herausforderungen stellen. Sie dankt den Lesern von DAZ.online und vor allem ihrem Team für eine wunderbare und spannende Zeit. Julia Borsch und Benjamin Rohrer wünscht sie alles Gute für die Zukunft.

Der Deutsche Apotheker Verlag und die DAZ.online-Redaktion danken ihrerseits Nicola Kuhrt für ihr erfolgreiches Engagement bei der Entwicklung von DAZ.online zum inzwischen führenden verbandsunabhängigen Nachrichten- und Branchenportal einer pharmazeutischen Fachzeitschrift. Wir wünschen Nicola Kuhrt für die Zukunft alles Gute!

Nicola Kuhrt -  Julia Borsch -  Benjamin Rohrer - Redaktion DAZ.online

Dr. Christian Rotta – Deutscher Apotheker Verlag



Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.