Doppelt gefragt 

Stada ist Übernahmeziel

Bad Vilbel - 13.02.2017, 07:35 Uhr

Arzneimittelkonzern Stada: Bald verkauft? Die Gerüchte wollen nicht enden. (Foto: dpa)

Arzneimittelkonzern Stada: Bald verkauft? Die Gerüchte wollen nicht enden. (Foto: dpa)


Die lange spekulierte Übernahme des Pharmaunternehmens Stada nimmt nun offenbar konkrete Züge an: Zunächst berichtete die „Financial Times“, der Finanzinvestor Cinven habe ein formelles Angebot vorgelegt. Am Sonntagabend bestätigte Stada dann, zwei Interessenbekundungen erhalten zu haben. 

Der Pharmakonzern Stada steht möglicherweise vor der Übernahme. Zwei Interessenten haben den Konzern aus Bad Vilbel ins Visier genommen. Am Sonntagabend bestätigte das Unternehmen, zwei „rechtlich unverbindliche Interessenbekundungen“ für eine Übernahme erhalten zu haben. Darunter sei eine von dem Finanzinvestor Cinven Partners zu einem indikativen Angebotspreis von 56,00 Euro pro Stada-Aktie.

„Stada prüft im besten Unternehmensinteresse ihre Handlungsoptionen“, teilte der Konzern weiter mit. Es sei derzeit noch nicht abzusehen, ob es ein Übernahmeangebot seitens Cinven oder des anderen potenziellen Bieters geben werde.

Somit scheint die lange spekulierte Übernahme des Pharmaunternehmens nun konkrete Züge anzunehmen. Über das Interesse Cinvens hatte am heutigen Sonntag bereits die „Financial Times“ berichtet.

Eine Übernahme wäre ein großer Erfolg für den aktivistischen Investor Active Ownership Capital (AOC). Dieser hatte den Konzern aufgemischt und auf der Hauptversammlung Ende August den bisherigen Aufsichtsratschef Martin Abend zu Fall gebracht.


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Annahmequote wurde um 2 Prozent verfehlt

Stada-Kauf geplatzt

Nach der Übernahme

Stada will Umbau vorantreiben

Arbeitsplatzabbau in Deutschland sei vorerst nicht geplant

Stada will nach Übernahme den Umbau vorantreiben

Interview mit Stada-Beirat-Chef Thomas Meyer (Apotheker)

„Das Angebot ist attraktiv und angemessen“

Sparprogramm und Profitabilität

Stada steigert Gewinn zum Jahresstart

Finanzinvestoren wollen mehr Einfluss

Bain und Cinven streben Beherrschungsvertrag mit Stada an

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.