Eucerin, Hansaplast und La Prairie 

Beiersdorf holt Vorstand

Hamburg - 06.02.2017, 06:55 Uhr

Beiersdorf-Forschungszentrum in Hamburg. (Foto: dpa)

Beiersdorf-Forschungszentrum in Hamburg. (Foto: dpa)


Für die Marken Eucerin, Hansaplast und La Prairie setzt Beiersdorf ab sofort auf einen neuen Vorstand. Der Franzose Vincent Warnery soll das Wachstum der Sparte weiter vorantreiben. 

Der Nivea-Hersteller Beiersdorf erweitert seinen Vorstand. Für die Marken Eucerin, Hansaplast und La Prairie soll künftig Vincent Warnery zuständig sein, wie Beiersdorf am Freitag mitteilte. Warnerys Berufung zum Vorstand ist für den 15. Februar vorgesehen. Der 48-jährige Franzose kommt vom Pharmakonzern Sanofi. Zuvor arbeitete er für den US-Konzern Procter & Gamble sowie den Kosmetikriesen L'Oréal.

Beiersdorf hat bereits sechs Vorstände. Die Schaffung eines weiteren Postens begründete der Konzern mit dem Wachstumspotenzial der Marken. „Dieses wollen wir mittels Investitionen und Innovationen heben, unterstützt durch ein neues Management und neue Geschäftschancen“, sagte Beiersdorf-Chef Stefan Heidenreich.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.