Logistiker

trans-o-flex wechselt Geschäftsführer

Weinheim - 18.01.2017, 16:00 Uhr

Trans-o-flex hat noch nicht bekannt gegeben, wer Nachfolger des bisherigen Geschäftsführers Frank Iden wird. (Foto: Unternehmen)

Trans-o-flex hat noch nicht bekannt gegeben, wer Nachfolger des bisherigen Geschäftsführers Frank Iden wird. (Foto: Unternehmen)


Das im Apothekenbereich aktive Logistikunternehmen trans-o-flex bekommt einen neuen Geschäftsführer: Nach nur einem Jahr hört der bisherige „Chief Executive Officer“ Frank Iden Ende März auf.

Nach nur gut einem Jahr als „Chief Executive Officer“ (CEO) wird Frank Iden seinen Posten als Geschäftsführer der Logistikgruppe trans-o-flex ab April abgeben. Der 50-jährige Iden war im Jahr 2015 in die Geschäftsführung des Unternehmens eingetreten, ab Februar 2016 war er CEO. Der frühere Chef des Logistikers Hermes hat nach Angaben von trans-o-flex einen Restrukturierungsplan für das Unternehmen umgesetzt, welches den Spediteur auf die Branchen Pharma, Kosmetik, Elektronik und „weitere hochwertige Güter“ ausrichten sollte.

Iden wird sich mit einer eigenen Beratungsfirma im Bereich der Digitalisierung von Logistikprozessen, Sales- und Marketing Excellence-Programmen sowie der Arbeitnehmerüberlassung selbstständig machen, erklärte trans-o-flex. Das Unternehmen gehöre selber zu den ersten Kunden des bisherigen Geschäftsführers.

„Wir haben den Wechsel an der Spitze gut vorbereitet und durch unseren Auftrag sichergestellt, dass das Know-how von Frank Iden dem Unternehmen weiterhin zur Verfügung steht“, betonte Christoph Schoeller, einer der Gesellschafter von trans-o-flex. Der Nachfolger von Iden als CEO stünde bereits fest. „Er wird die Arbeit zum 1. April 2017 aufnehmen und rechtzeitig bekannt gegeben. Die mit den Gesellschaftern abgestimmte neue Ausrichtung von trans-o-flex samt der erfolgreich gestarteten Digitalisierungsinitiative GDP+ soll er fortführen.“   


hfd / DAZ.online
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Pharmagroßhändler AEP

McKesson-Managerin folgt Jens Graefe

Keine Auswirkungen auf AEP

Trans-o-flex wechselt den Eigentümer

AEP erwartet keine Veränderungen

Post verkauft trans-o-flex

AEP-direkt bietet sich Kooperationen als Logistikpartner an

Logistiker für Kooperationsware

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.