Sechs Hexal-Produkte übernommen

Dr. Kade setzt verstärkt auf Phytopharmaka

Berlin - 13.01.2017, 07:30 Uhr

Femikliman wandert ins Produktportfolio von Dr. Kade.

Femikliman wandert ins Produktportfolio von Dr. Kade.


Dr. Kade übernimmt sechs Phytopharmaka von Hexal. Mit Femikliman erweitert das mittelständische Pharmaunternehmen beispielsweise seinen gynäkologischen Schwerpunkt. Mittelfristig strebt Dr. Kade an, zehn Prozent seines OTC-Umsatzes mit neuen pflanzlichen Arzneimitteln zu machen.   

2013 hat Dr. Kade bereits das Selbstmedikationsgeschäft von Takeda übernommen. Nun hat das Berliner Familienunternehmen erneut im OTC-Bereich zugekauft: Ende Dezember erwarb es von Hexal sechs Produkte – allesamt Phytopharmaka. Dabei setzt Dr. Kade zum einen auf seine Kernkompetenzen Gynäkologie und Andrologie. Aber auch neue Indikationen sind dazu gekommen.  

So übernimmt Dr. Kade von Hexal Femikliman®. Damit verfügt das Unternehmen jetzt auch über eine pflanzliche Alternative zur Behandlung von Beschwerden in den Wechseljahren. Ebenfalls im Portfolio sind das Phytopharmakon Silicur® zum Schutz der Leber, Prostaforton® zur Behandlung von Prostatabeschwerden, Luvased® mono bei nervöser Unruhe und Luvased® Nacht zum Einschlafen sowie Vitaferro® bei Eisenmangel.

Dr. Kade ist nicht zuletzt bekannt für seine Produkte, die Tabuthemen betreffen. Das Berliner Unternehmen legt viel Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit den Apotheken. Sein Apotheken-Außendienst werde den Apotheken auch zu den neuen pflanzlichen Präparaten einen umfassenden Service anbieten, kündigte Dr. Kade an.


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Dr. Kade: Umfassende Gesundheitslösungen für die täglichen Bedürfnisse

Lebensqualität im Fokus

Serie: Mittelstand im Pharmaland - Dr. Kade

Keine Angst vor Tabuthemen

Hämorrhoiden-Präparate von Dr. Kade

Hilfe für den Po

Zulassung Zurück

DoloVisano wieder im Handel

Arzneispezialitäten aus Berlin

DR. KADE feiert 125-jähriges Jubiläum

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.