Apothekerkammer des Saarlandes

Saar bleibt Präsident an der Saar

Berlin - 01.12.2016, 10:00 Uhr

Manfred Saar geht in seine fünfte Amtsperiode als Präsident der Apothekerkammer des Saarlandes. (Foto: AK Saarland)

Manfred Saar geht in seine fünfte Amtsperiode als Präsident der Apothekerkammer des Saarlandes. (Foto: AK Saarland)


Manfred Saar bleibt Präsident der Apothekerkammer des Saarlandes. Nach bereits 16 Jahren an der Kammerspitze hat ihn die Vertreterversammlung diese Woche für weitere vier Jahre in das Amt gewählt.

Am 29. November 2016 fand die konstituierende Sitzung der Vertreterversammlung der Apothekerkammer des Saarlandes für die Wahlperiode 2016 – 2021 statt. Auf dieser wurde der bisherige Präsident der Apothekerkammer des Saarlandes, Manfred Saar, erneut einstimmig zum Präsidenten gewählt. Er hat das Amt bereits seit 1. Januar 2000 inne. Als stellvertretende Präsidentin wurde Christine Schoppe in ihrem Amt bestätigt. Zu Beisitzern wählte die Kammerversammlung Dr. Ingrid Rugge, Kerstin Seyffardt und Sören Schwarzbeck.  

Saar erklärte nach seiner Wiederwahl: „Das Urteil des Europäischen Gerichtshofes über die Nichtgeltung der deutschen Arzneimittelpreisverordnung für ausländische Versandapotheken hat gezeigt, wie wichtig es ist, dass der Berufsstand in dieser existenzbedrohenden Situation zusammensteht. Meine Wiederwahl zum Präsidenten der Apothekerkammer des Saarlandes ist ein großer Ansporn, alles dafür zu tun, Schaden von der saarländischen Apothekerschaft abzuwenden.“

  


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Betriebswirtschaftlicher Blick zeigt: Auf längere Sicht nicht mehr machbar

Saar: Raus aus der Hilfsmittelversorgung?

Apothekerkammer des Saarlands

Saar: Raus aus der Hilfsmittelversorgung?

Geboren am 29. März 1933 – gestorben am 11. November 2015

Nachruf: Zum Tod von Apotheker Dr. Horst Kiefer

Die Bayerische Apothekerversorgung tagte

Wahlen, Geschäftsergebnisse und Planungen für 2020

Saarländische Apotheken sammelten über 12.000 Euro für Hilfsaktion

„Herzenssache“ hilft Kindern

Nahezu 80 saarländische Apotheken führen Antigen-Schnelltests auf SARS-CoV-2 durch

Apotheker in Schulen und Kindertagesstätten

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.