Hexal, TAD Pharma und Paul Hartmann

Industrie-Unterstützung für Gehes „Light“-Kooperation

Stuttgart - 11.10.2016, 12:15 Uhr

Die Großhandelskunden der Gehe sollen von der neuen Partnerschaft profitieren. (Foto: Gehe)

Die Großhandelskunden der Gehe sollen von der neuen Partnerschaft profitieren. (Foto: Gehe)


Die Gehe konnte die Pharmaunternehmen Hexal, TAD Pharma und Paul Hartmann als Preferred Partner für sein Gehe-SPA-Konzept gewinnen. Das teilte der Stuttgarter Großhändler am heutigen Dienstag mit. SPA ist ein Angebot für Apotheken, die sich keine Dachmarke, aber dennoch einen über die normale Großhandelsleistung hinausgehenden Service wünschen. 

„Gehe-SPA“ steht für „Service-Partner-Apotheken“. Es ist ein Dienstleistungsangebot für Gehe-Kunden, die nicht an der Gesund-Leben-Kooperation teilnehmen wollen, aber Leistungen wünschen, die über das normale Großhandelsangebot hinausgehen, zum Beispiel Unterstützung bei der Vermarktung, im Prozess- beziehungsweise Warenmanagement sowie bei Fortbildungen. Das Programm ging im April 2016 an den Start. Nun hat sich die Gehe Unterstützung aus der Industrie geholt. Wie der Großhändler mitteilt, konnten die Pharmaunternehmen Hexal, TAD Pharma und Paul Hartmann als „Preferred Partner“ gewonnen werden. Davon profitierten die Partnerapotheken auf verschiedenen Ebenen. Zum Beispiel durch kundenorientierte Angebote, die auf den umfangreichen Marktkenntnissen der Industriepartner basieren, aber auch durch Marketingunterstützung und gezielte Schulungen, heißt es in einer Mitteilung der Gehe.  

Nach Informationen der Gehe nehmen derzeit etwa 1000 Apotheken an dem Konzept teil. Auch andere Großhändler bieten derartige Mini-Kooperationen als Alternative  zu den Dachmarken wie „Gesund leben“, „Mea“ oder „Linda“ an. Zum Beispiel Midas (Phoenix) oder emk (Sanacorp).


Julia Borsch, Apothekerin, Chefredakteurin DAZ
jborsch@daz.online


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.