Großhändler

Trümper bleibt Phagro-Chef

Berlin - 31.05.2016, 12:40 Uhr

Die neuen alten Chefs: Dr. Thomas Trümper und Ralph-D. Schüller bleiben an der Spitze des Phagro. (Foto: Phagro)

Die neuen alten Chefs: Dr. Thomas Trümper und Ralph-D. Schüller bleiben an der Spitze des Phagro. (Foto: Phagro)


Der Verband des pharmazeutischen Großhandels (Phagro) hat seinen Vorstand wiedergewählt. Bei der Mitgliederversammlung in Hamburg wurde das gesamte Vorstandsteam erneut benannt. Der Stellvertreter von Dr. Thomas Trümper bleibt Ralph-D. Schüller von Ebert+Jacobi.

Zur Stunde tagt in Hamburg die Mitgliederversammlung des Phagro. 2014 hatten die Großhändler zum letzten Mal ihren Vorstand neu gewählt. Ein Jahr zuvor hatte Trümper die Andreae-Noris Zahn AG (Anzag) verlassen, weil er in Pension gehen wollte. Anschließend hatte er allerdings das Amt des Aufsichtsratschefs bei Alliance Healthcare übernommen. Auch seine Phagro-Ämter hatte Trümper behalten. Trümper steht seit 2006 an der der Phagro-Spitze.

Von seinen politischen Aktivitäten scheint der ausgebildete Ingenieur noch nicht genug zu haben. Gemeinsam mit Schüller stellte er sich in Hamburg zur Wahl. Der Phagro teilte mit, dass man mit dieser Entscheidung ein „Zeichen der Geschlossenheit“ gesetzt habe. „Dies ist insofern bemerkenswert, als dass die Mitgliedsfirmen untereinander in einem starken Wettbewerb stehen“, so der Großhandels-Verband.

Gemeinsam mit Trümper und Schüller bleibt der Phagro-Vorstand wie folgt erhalten: Frieder Bangerter (Alliance Healthcare), André Blümel (Gehe Pharma), Wilfried Hollmann (Noweda), Lothar Jenne (Max Jenne), Ulrich Kehr (Richard KEHR), Dr. Herbert Lang (Sanacorp) sowie Oliver Windholz (Phoenix).

Im Phagro sind alle 13 pharmazeutischen Großhandlungen organisiert, die ein nachfrageorientiertes, hersteller-neutrales Vollsortiment führen und die flächendeckende Versorgung der rund 20.000 Apotheken in Deutschland sicherstellen. Die Branche beschäftigt knapp 17.000 Arbeitnehmer.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.