Kooperations-Apotheken

gesund leben-Apotheken verstärken BVDAK

Berlin - 13.05.2016, 16:20 Uhr

Stefan Hartmann setzt auf die inhalbergeführte Apotheke und Kooperationen. Nun freut er sich über das neueste Mitglied. (Foto: BVDAK)

Stefan Hartmann setzt auf die inhalbergeführte Apotheke und Kooperationen. Nun freut er sich über das neueste Mitglied. (Foto: BVDAK)


Die gesund leben-Apotheken sind im April dem Bundesverband Deutscher Apothekenkooperationen beigetreten. Der BVDAK-Vorsitzende Stefan Hartmann freut sich über die Verstärkung: Die Kooperation des Pharmagroßhändlers Gehe ist die größte Deutschlands.

Der Bundesverband Deutscher Apothekenkooperationen (BVDAK) begrüßt sein 18. ordentliches Mitglied. Die Kooperation „gesund leben-Apotheken“, hinter der Pharmagroßhändler Gehe steht, ist mit 2.300 Mitgliedern und rund 60 Industriepartnern die stärkste Apotheken-Kooperation Deutschlands. Das soll auch der Stimme des BVDAK mehr Kraft geben. Gemeinsam will man nun Kooperationsthemen vorantreiben und sich weiter vernetzen. 

Für den BVDAK-Vorsitzenden Stefan Hartmann und den gesamten BVDAK-Vorstand ist es laut einer Pressemitteilung des Verbandes „besonders wichtig, dass die gesund leben-Kooperation den Blick auf den Erhalt der inhabergeführten Apotheke in seiner Rolle als Heilberufler weiter nachhaltig unterstützt“. Sie sind überzeugt, dass der neue Verbandspartner mit seiner Stimme eine „Signalwirkung für den Kooperationsmarkt haben sowie die Meinungs- und Erfahrungsvielfalt des BVDAK wesentlich bereichern wird“.

 Zuletzt war dem BVDAK die Kooperation der easyApotheken beigetreten. Neben den 18 ordentlichen Mitgliedern gehören dem Verband 26 Fördermitglieder an.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.