Deutschen Homöopathie-Union

Neue Geschäftsführer für DHU

Karlsruhe - 12.04.2016, 15:25 Uhr

Neue Spitze beim der DHU: Peter Braun und Rainer Oschmann. (Foto: Unternehmen)

Neue Spitze beim der DHU: Peter Braun und Rainer Oschmann. (Foto: Unternehmen)


Drei Monate ist er schon im Amt: Peter Braun ist neuer Geschäftsführer der Deutschen Homöopathie-Union. Den Bereich Homöopathie kennt Braun gut, er war zuvor unter anderem für den DHU-Konkurrenten Weleda tätig. Zweiter Geschäftsführer wird Rainer Oschmann. Er ist bereits sein 25 Jahren in der Schwabe-Gruppe aktiv. 

Bereits seit Jahresanfang hat Peter Braun die Geschäftsführung der Deutschen Homöopathie-Union (DHU) von Patrick Krauth übernommen. Braun begann seine Karriere bei Nestlé und Novartis. Er hat mittlerweile mehr als 25 Jahre internationale Branchenerfahrung in verschiedenen Funktionen, darunter auch im Bereich der Homöopathie als Geschäftsführer der Firma Weleda AG und als Interimsgeschäftsführer der Firma VSM, einem Unternehmen der Schwabe-Gruppe in den Niederlanden. 

Er trägt die Verantwortung für den Bereich DHU Marketing & Vertrieb (Homöopathie). Er wird sich der Weiterentwicklung der DHU in Deutschland wie auch international widmen, aber auch Neuentwicklungen voranbringen.

Als weiterer Geschäftsführer bei der DHU ist, ebenfalls ab 1. Januar 2016, Dr. Rainer Oschmann berufen worden. Nach seiner Promotion stieg er in die pharmazeutische Industrie bei der Firma Luitpold Pharma ein. Seit über 25 Jahren hat er verschiedene Positionen unter anderem in der Galenik und Herstellungsleitung in der Schwabe-Gruppe inne. Seit 10 Jahren ist er Geschäftsführer der Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG. Diese Position wird er auch weiterhin beibehalten, damit seine übergeordnete Verantwortlichkeit für die Bereiche Herstellung, Qualität und Logistik sichergestellt ist. Dr. Oschmann ist zudem im Vorstand des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie e. V. aktiv.
Die Unternehmensgruppe Dr. Willmar Schwabe ist ein weltweit führendes Familienunternehmen in der Erforschung, Entwicklung und Herstellung pflanzlicher und homöopathischer Arzneimittel sowie Nahrungsergänzungsmittel. Im Jahre 2015 betrug der Gesamtumsatz der Gruppe 865 Mio. Euro. 


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Schwabe ernennt neues Führungsteam

Jubiläum mit neuer Spitze

150 Jahre Globuli Original DHU

Wissen und Erfahrung aus 15 Jahrzehnten

Firmenporträt der Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG

„From Nature. For Health”

Zu Besuch bei der DHU in Karlsruhe

Von Hahnemann bis Hightech

Neuer Kammerpräsident

Braun löst Hanke ab

Eine Übersicht über die wichtigsten Anbieter

Spezialisten für Schüßler-Salze

Neue Darreichungsform besonders für Menschen mit Unverträglichkeiten geeignet

DHU Schüßler-Salze jetzt auch als Globuli

DHU feiert 150-jähriges Markenjubiläum

Schüßler-Salze in neuem Design

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.