Imagekampagne

ABDA-Kinospots: „Apotheke – hilft immer“

05.03.2015, 11:50 Uhr

ABDA-Werbespot im Kino. (Screen: ABDA)

ABDA-Werbespot im Kino. (Screen: ABDA)


Berlin - Heute Abend starten bundesweit in den Landeshauptstädten die neuen Werbespots der ABDA-Imagekampagne. In 76 Kinos laufen die 30-Sekunden-Clips zur besten Kinozeit am Abend und in den besucherstärksten Sälen. Die ABDA will damit 900.000 vor allem jüngere Zuschauer erreichen und Sympathiepunkte sammeln.

Für vier Wochen werden vier verschiedene Spots mit dem Comedian Bernhard Hoëcker und der Apothekerin Daniela von Nida im Kino zu sehen sein. Zwei Tage wurden die Spots produziert. Auch dazu hat die ABDA einen kurzen Beitrag online gestellt. über Geschmack lässt sich bekanntlich genau so wenig streiten wie über Humor. Die vier Spots sind ab sofort auf der Kampagnenwebsite www.wir-sind-ihre-apotheken.de zu sehen.

In zwei Spots fragt Hoëcker die Apothekerin: „Haben Sie was für meinen Kater?“ Einmal erhält er von der Apothekerin einen Wollknäuel. Im zweiten Spot holt sie unter dem HV-Tisch eine Bulldogge hervor. Mit dem Slogan „Apotheke – hilft immer“ schließen alle Werbespots. Im dritten Spot wird der Versandhandel thematisiert. Im vierten Spot erscheint Hoëcker mit zwei jungen Damen und deutet seinen Wunsch nach einem Potenzmittel an. Aus der Kulisse erscheint ein junger Muskelprotz. Auch hier folgt der Slogan: „Apotheke – hilft immer“. Humor ist eben, wenn man trotzdem lacht.


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Dritte Welle der Imagekampagne „Näher am Patienten“ rollt an

ABDA wirbt jetzt im Kino

„1 Dragee am Abend“ – nur eine Dosisangabe oder ein Versprechen für schnelle Wirksamkeit?

Baldriparan-TV-Spot verspricht zu viel

Kinospots für die Imagekampange

Bernhard Hoëcker wirbt für Apotheken

ABDA-Mitgliederversammlung

Honorar und E-Health: ABDA bleibt dran

Kinospots mit Bernhard Hoëcker geplant

Imagekampagne: Komiker wirbt für Apotheken

Sohn eines Apotheken-Mitarbeiters angeschossen

Entsetzen nach Amoklauf in München

0 Kommentare

Kommentar abgeben

 

Ich akzeptiere die allgemeinen Verhaltensregeln (Netiquette).

Ich möchte über Antworten auf diesen Kommentar per E-Mail benachrichtigt werden.

Sie müssen alle Felder ausfüllen und die allgemeinen Verhaltensregeln akzeptieren, um fortfahren zu können.