Bundesgesundheitsministerium

Katja Angeli spricht für Hermann Gröhe

Berlin - 24.01.2014, 09:17 Uhr


Die Mannschaft des neuen Bundesgesundheitsministers Hermann Gröhe ist komplett: Katja Angeli übernimmt die Leitung der Pressestelle des Ministeriums. Die 36-Jährige war zuletzt als stellvertretende Sprecherin für das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) aktiv.

Seit 2010 arbeitete Angeli im Presseteam des BMFSFJ  als Leiterin des Bereichs Medienbetreuung und stellvertretende Pressesprecherin. Zuvor war sie als Pressesprecherin seit 2008 im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge tätig. Angeli ist studierte Politikwissenschaftlerin. Aus dem BMFSFJ ins Bundesgesundheitsministerium gewechselt ist auch Gröhes beamteter Staatssekretär Lutz Stroppe.

Angeli übernimmt die Kommunikationsaufgabe im BMG von Christian Albrecht. Abrecht war im August 2011 von Daniel Bahr (FDP) nach fast 15-jähriger Tätigkeit als FDP-Partei- und -Fraktionssprecher in Schleswig-Holstein und enger Vertrauter von FDP-Vize Wolfgang Kubicki ins BMG geholt worden. Albrecht wird bis auf Weiteres im BMG verbleiben.   


Lothar Klein


Das könnte Sie auch interessieren

Politikwissenschaftlerin leitet die Pressestelle des BMG

Katja Angeli spricht für Hermann Gröhe

Bundesgesundheitsministerium

Lutz Stroppe bleibt BMG-Staatssekretär

Amtswechsel im Bundesgesundheitsministerium - Bahr: Tschüss, Servus und Ade

Gröhe startet mit Schnellgesetz ins BMG

BMG-Mitarbeiter sagt als Zeuge aus

„Ein ungeheuerlicher Vorgang“