Zurück im Apothekenmarkt

Max Müller heuert bei DocMorris an

Berlin - 20.02.2013, 15:01 Uhr


Die Versandapotheke DocMorris stockt ihren Vorstand auf: Der frühere Celesio-Chef-Lobbyist Max Müller (37) zieht als Vorstand für die Bereiche Communications, Regulatory Affairs und Strategy Development neben Olaf Heinrich und Michael Veigel in das DocMorris-Führungsgremium ein. In der neu geschaffenen Position des Chief Strategy Officers soll er die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells vorantreiben.

Damit kehrt Müller nach einem kurzen Ausflug zu den Rhön-Kliniken wieder in den Apothekenmarkt zurück. Müller ist seit über zehn Jahren in der Gesundheitsbranche tätig. Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn hat er Gesundheitsunternehmen zu Fragen der politischen Kommunikation und Regulierung beraten. 2002 begann die Zusammenarbeit mit DocMorris. Ab 2008 war Müller als Head of External Affairs und Prokurist der Celesio AG unter dem damaligen CEO Dr. Fritz Oesterle national und international für den Dialog mit Politik, Gesellschaft und Wirtschaft verantwortlich.

Nach der Änderung der strategischen Ausrichtung des Celesio-Konzerns wechselte Müller zu der ebenfalls im MDax gelisteten Rhön-Klinikum AG. Dort war er für die Bereiche Unternehmenskommunikation, Politik und CSR zuständig. Er begleitete den Vorstand um CEO Wolfgang Pföhler während der Diskussion um das Übernahmeangebot durch den DAX-Konzern Fresenius.

Walter Oberhänsli, CEO der Schweizer Zur Rose AG, Gesellschafterin von DocMorris, zur Personalie Müller: „Wir kennen und schätzen Max Müller als ausgewiesenen Experten der internationalen Gesundheitsmärkte. Er wird uns mit seiner Erfahrung helfen, das Geschäftsmodell Versandapotheke europaweit weiterzuentwickeln."


Lothar Klein


Das könnte Sie auch interessieren

Schlagabtausch zwischen Max Müller (DocMorris) und Dr. Heinz-Uwe Dettling

Kommt das Rx-Versandverbot?

Exklusiv-Interview mit Max Müller (DocMorris)

„Wir sehen uns nicht im Wettbewerb mit den Apothekern“

„Das Schleppnetz“: Thomas Bellartz über den Angriff auf den deutschen Apothekenmarkt

Mehr als die Geschichte des Oe.

DAZ.online mit Werbung und Tracking

Nutzen Sie den Newsbereich von DAZ.online wie gewohnt kostenlos. Alle Details zu unseren Werbe- und Trackingverfahren finden Sie hier.

DAZ.online – ohne Tracking

Nutzen Sie DAZ.online ohne verlagsfremde Werbung und ohne Werbetracking für 9,80 Euro pro Monat.
Alle Details zu unserem DAZ.online PUR-Abo finden Sie hier.

Jetzt DAZ.online PUR-Zugang buchen

(Sie können Ihren DAZ.online PUR-Zugang jederzeit kündigen.)