Neue Geschäftsführer

Generationswechsel an der Treuhand-Spitze

Hannover - 30.05.2012, 14:29 Uhr


Zum 1. Juni dieses Jahres werden mit Andreas Ahrens und Tobias Meyer zwei neue Geschäftsführer an die Spitze der Treuhand Hannover GmbH aufrücken. Zur Jahresmitte gibt Ursula Hasan-Boehme, die seit Ende 2008 bereits im „offiziellen“ Ruhestand ist und bis dato noch weiterhin das Geschäftsführerinnenamt bekleidete, die Geschäftsführung ab. Sie wird der Treuhand aber noch eine Weile beratend zur Seite stehen.

Diplom-Ökonom und Steuerberater Andreas Ahrens (46) begann seine Treuhand-Karriere bereits 1994 als studentischer Mitarbeiter. Nach Abschluss des Studiums arbeitete er zunächst als Assistent in der Niederlassung Hamburg und übernahm 2002 die Leitung der Niederlassung Chemnitz. 2006 zog es ihn zurück in die Hansestadt an der Elbe, bis er Anfang 2011 dem Ruf nach Hannover folgte, um die Führung des Geschäftsleitungsressorts Unternehmensorganisation und EDV zu übernehmen. 

Tobias T. Meyer (38) ist Diplom-Ökonom, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Nach Studium in Hannover und Bristol/Großbritannien begann er seine berufliche Laufbahn 1998 in einer hannoverschen Wirtschaftsprüfungskanzlei. 2007 führte ihn der Wunsch nach mehr Verantwortung zur DBB DATA Beratungs- und Betreuungsgesellschaft mbH Steuerberatungsgesellschaft nach Bad Homburg v. d. Höhe. Zunächst als Sprecher der Geschäftsführung und ab 2008 als Alleingeschäftsführer steuerte er mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 16 Niederlassungen. 

Steuerberater Dr. Klaus-Martin Prang wird als Sprecher der Geschäftsführung zunächst die Einarbeitung von Tobias Meyer begleiten und nach und nach mehr Aufgaben an ihn abtreten, um dann voraussichtlich im November 2013 in den Ruhestand zu gehen.


Lothar Klein