DPhG-Jahrestagung in Braunschweig eröffnet

"Personalisierte Therapeutika – Traum oder Wirklichkeit?“

Braunschweig - 04.10.2010, 19:08 Uhr


Die diesjährige Jahrestagung der Deutschen Pharmazeutischen Gesellschaft e.V. (DPhG) findet vom 4. bis 7. Oktober in Braunschweig statt. Ihr hochaktuelles Motto: Personalisierte Therapeutika – Traum oder Wirklichkeit?“ Bei der

Prof. Dr. Thomas S. Spengler, Vizepräsident für Forschung und Technologietransfer der Technische Universität Braunschweig, Dr. Sabine Pfingsten-Würzburg, Leitende Medizinaldirektorin der Stadt Braunschweig, Prof. Dr. h.c. Joachim Klein, Präsident der Braunschweigischen Wissenschaftlichen Gesellschaft und Prof. Dr. Manfred Schubert-Zsilavecz, Präsident der Deutschen Pharmazeutischen Gesellschaft e.V. überbrachten anlässlich der Eröffnung ihre Grußworte. 
Mit 12 Plenarvorträgen, 7 Fachgruppensymposien, 20 Keynotes, 70 Kurzvorträgen und mehr als 230 Posterbeiträgen würden in den nächsten vier Tagen die Pharmazeutischen Wissenschaften in all ihren Facetten präsentiert, so Müller-Goymann.

Zusätzlich zum Programm der Haupttagung hatte die Apothekerkammer Niedersachsen gemeinsam mit der DPhG bereits am Sonntag, dem 3. Oktober, zum traditionellen „Nachmittag der Offizinpharmazie“ an den Standort der Braunschweiger Pharmazie im Campus Ost eingeladen. Mit rund 170 Teilnehmern war diese Veranstaltung, die weitere vier Fachvorträge hochkarätiger Wissenschaftler bot, ebenfalls gut besucht.

Über das wissenschaftliche Programm der DPhG-Tagung und den „Nachmittag der Offizinpharmazie“ wird die DAZ in ihren kommenden beiden Ausgaben ausführlich berichten.


Dr. Claudia Bruhn