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Ob Antrag, Bestellung oder Impf-Auskunft

Kundenservice digital erweitern und Zufriedenheit steigern

13.12.2022, 00:59 Uhr


Mit einem smarten Web-Chat können Apotheken Beratung und Service rund um die Uhr erweitern. Das erleichtert Prozesse, setzt Zeit im Tagesgeschäft frei und steigert die Kundenzufriedenheit.

Als Apotheke gehen Ihre Dienstleistungen weit über Medikamentenberatung und -verkauf hinaus. Auch mit Fragen zur Pflege und für Hilfe mit Anträgen wenden sich Ihre Kundinnen und Kunden vertrauensvoll an Sie – Was gibt es? Was steht mir zu? Wie beantrage ich das? Nicht immer herrscht im Tagesgeschäft die nötige Ruhe, um Kunden hierbei fundiert zu unterstützen.

Smarte Unterstützung in verschiedenen Szenarien

Abhilfe schafft ein smarter Web-Chat, der sich ganz einfach und unkompliziert in Ihre Website integrieren lässt. Er bietet Ihren Kunden nicht nur nützliche Hinweise zu Angeboten, sondern auch konkrete Hilfe, indem er Schritt für Schritt durch das Ausfüllen von Formularen führt. Aber es muss nicht immer um komplexe Themen gehen. Auch reguläre Medikamentenvorbestellungen können über den Web-Chat abgewickelt werden – Kunden brauchen dafür nicht extra eine App herunterzuladen und zu installieren, sondern können über den Chatbot einfach ein Foto des Rezepts übermitteln. Und selbst bei Impfungen können Sie die Wartezeit für Ihre Kunden reduzieren und Ihre eigenen Prozesse optimieren, indem Kunden die Impfauskunft per Web-Chat bereits vorab zu Hause ausfüllen und digital übermitteln.

Für Apotheken bietet sich der Resilo Web-Chat speziell in den folgenden Ausrichtungen an:

Resilo Pflegelotse: Niedrigschwellige Pflegeberatung & Antrag auf Pflegehilfsmittel zum Verbrauch. Im automatisierten Chat erhalten Kunden Infos zum Einstieg in die altersbedingte Pflege und Hilfe bei Anträgen auf Pflegeleistungen.
Resilo MediOrder: Über den Chatbot können Kunden jederzeit ihre Medikamente oder andere Artikel aus der Apotheke vorbestellen. Das geht auch ohne Rezept, ganz leicht mit einem Foto vom Artikel oder von der Verpackung.
Resilo Impf-Guide: Sparen Sie sich und Ihren Kunden Zeit im Impftermin. Mit dem automatisierten Chat füllt der Impfling die Selbstauskunft schon zu Hause aus, unterschreibt digital und übermittelt den Bogen papierlos an die Apotheke.

 Höhere Zufriedenheit – bei Kunden und Beschäftigten

Die Vorteile eines solchen automatisierten Chats sind vielfältig, angefangen bei der Verfügbarkeit rund um die Uhr über die Entlastung Ihrer Beschäftigten bis hin zu einer höheren Kundenzufriedenheit.

Die Adler Apotheke Rhaunen ist eine der Apotheken, die Resilo Chatbots bereits zu großer Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitenden einsetzt: „Wir möchten mit Resilo eine jederzeit erreichbare Anlaufstelle bieten, mit der sich Kunden einen ersten Überblick zu den verschiedenen Pflegemöglichkeiten verschaffen. Und auch mit dem Impf-Guide sparen wir viel Zeit und Papier!“

Informieren Sie sich jetzt, wie auch Sie das Beratungsangebot Ihrer Apotheke erweitern und modernisieren können – und wie Sie Ihre Beschäftigten damit entlasten.

Nutzen Sie noch bis 31. Dezember 2022 ein besonderes Rabattangebot.

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Resilience Digital Solutions GmbH
Hans-Henny-Jahnn-Weg 53
22085 Hamburg
E-Mail: info@resilo.de
Internet: www.resilo.de


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