CDU-Parteitag stimmt für Gesundheitsprämien-Modell
DÜSSELDORF (ks). Das Gesundheitskonzept von CDU und CSU ist auf dem CDU-Parteitag am6. Dezember mit einer großen Mehrheit verabschiedet worden. Über 90 Prozent der Delegierten stimmten in Düsseldorf für die Einführung einer solidarischen Gesundheitsprämie. Zuvor hatte die CDU-Vorsitzende Angela Merkel die Vorzüge des solidarischen Gesundheits-Prämienmodells nochmals hervorgehoben.