„Aktion: Stoppt die e-Card“
Ärzte und Patienten machen gegen eGesundheitskarte mobil
Berlin (ks). Ärzte- und Patientenverbände sowie Datenschützer und Bürgerrechtler haben sich in einem Aktionsbündnis zusammengeschlossen, um die geplante Einführung der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) in Deutschland zu verhindern. Sie sind überzeugt, dass die eGK die Gesundheitsversorgung verteuern und elementare Rechte der Bürger verletzen würde.