AOK mit Überschuss im ersten Halbjahr
AOK-System freut sich über steigende MitgliederzahlBerlin (ks). Die AOK hat im ersten Halbjahr 2009 voraussichtlich einen Überschuss von rund 800 Millionen Euro erzielt und sieht sich nicht genötigt, über Zusatzbeiträge nachzudenken. Der Vorstandschef des AOK-Bundesverbandes, Dr. Herbert Reichelt, bezeichnete das Finanzergebnis als "für AOK-Versicherte und Beitragszahler wertvollen, unternehmerischen Erfolg der AOK-Gemeinschaft, die die gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen wirkungsvoll umsetzt".