Gesundheitsausschuss konstituiert sich
Carola Reimann (SPD) übernimmt VorsitzBerlin (ks). Am 25. November haben sich die 22 ständigen Ausschüsse im Deutschen Bundestag konstituiert. Auch der neue Gesundheitsausschuss trat erstmals zusammen. Ihm sitzt in dieser Legislaturperiode die SPD-Abgeordnete Dr. Carola Reimann vor. Die 42-jährige Biotechnologin war zuvor gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion.