Jeder Dritte wird im Urlaub krank
Die Urlaubszeit sollte eigentlich die schönste Zeit des Jahres sein. Doch mindestens jeder Dritte hütete schon mal das Krankenbett im Urlaub. Eine vom Forsa-Institut im Auftrag der DAK aktuell durchgeführte Umfrage zeigt:36 Prozent der Deutschen hatten im Urlaub schon einmal einen starken Sonnenbrand, 35 Prozent eine Erkältung und 30 Prozent litten an einer Magen-Darm-Erkrankung.