Phytos und Naturheilmittel bleiben im Markt
EU-Richtlinie bedeutet kein Aus für pflanzliche Arzneimittel
BONN (diz/bah). Aktuell wird per Rundbriefen und im Internet, insbesondere von alternativen Gruppierungen oder von gesundheitlich interessierten Laiengruppen, verstärkt die Nachricht verbreitet, dass es in Deutschland ab dem 30. April 2011 zu einem Verkehrsverbot für Arzneipflanzen und Naturheilmittel komme. Diese Aussage ist in dieser Form so nicht korrekt. Der Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller erläutert in einer Pressemitteilung die Hintergründe und Details.