40 Jahre Gesellschaft für Phytotherapie
Jubiläumskongress in Köln
Bericht von Helga Blasius und Wolfgang Caesar
Anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens lud die Gesellschaft für Phytotherapie e.V. (GPT) am 20. und 21. Oktober 2011 in Köln nicht nur zu einem wissenschaftlichen Symposium, sondern auch zu einem Festabend ein, bei dem am Ort der Gründung der GPT ein Blick zurück in die Geschichte der Gesellschaft geworfen und verdiente Mitglieder geehrt wurden. Das Symposium zeigte Perspektiven der Phytotherapie in Lehre und Forschung im deutschsprachigen Raum auf – für die Präsidentin der Gesellschaft, Prof. Dr. Karin Kraft, die "Einflugschneise" für den Zugang zur Phytotherapie.