Wie heilen Naturstoffe?
Thomas Müller-Bohn | Beim 16. gemeinsamen Fortbildungsseminar der Landesgruppe der Deutschen Pharmazeutischen Gesellschaft (DPhG) und der Apothekerkammer Hamburg am 18. Februar präsentierte Prof. Dr. Elisabeth Stahl-Biskup als Organisatorin und Moderatorin ein wissenschaftlich orientiertes Programm zur Phytotherapie. Unter dem Titel "Der Phytotherapie in den Köcher schauen" stellten vier Referenten in erstklassigen Vorträgen dar, was Naturstoffe leisten können. Ausgehend vom wissenschaftlichen Hintergrund, wurden dabei vielfältige Zusammenhänge zur Anwendung in der gegenwärtigen oder künftigen Pharmakotherapie deutlich.