Almosen für die Selbstmedikation
Wenn das Geld für Arzneimittel fehlt
"Medikamententafeln – eine sinnvolle und notwendige Versorgungsinitiative für sozial Benachteiligte?" lautete der Titel eines Beitrags im Workshop "Systemische Benachteiligung von Armut Betroffener im Gesundheitssystem" auf dem Kongress "Armut und Gesundheit" am 9. März 2012 in Berlin (s. auch DAZ 2012, Nr. 11, S. 26). Inge Döring vom Kreisgesundheitsamt Heinsberg berichtete dort über Ergebnisse ihrer Umfragen zur Bedarfslage sozial Benachteiligter bei der Selbstmedikation.




