Bangen um Pharmazeutisches Institut in Leipzig
Sächsischer Landtag CDU und FDP lehnen SPD-Antrag ab
Dresden (jz). Letzte Woche Montag wurde die geplante Schließung des Pharmazeutischen Instituts der Universität Leipzig im Sozialausschuss des sächsischen Landtags thematisiert. Mit einem Antrag hatte die SPD versucht, die Regierungskoalition dazu zu bewegen, ihre Sparpolitik an Sachsens Hochschulen zu überdenken. Aber die Sozialpolitiker von CDU und FDP lehnten den Antrag für den Erhalt des pharmazeutischen Instituts in Leipzig ab – allerdings aus formalen Gründen.
