Zu Streik und Boykott bereit
Wie geht es weiter im Kampf für ein höheres Apothekenhonorar?
STUTTGART (lk/ral). Es brodelt bei den Apothekern. Die von der Bundesregierung vorgesehene Anpassung des Apothekenhonorars wird von Kammern und Verbänden übereinstimmend als "völlig unzureichend" angesehen – und soll auch nicht kampflos hingenommen werden. Streikankündigungen und Aufrufe zum Boykott der neuen Apothekenbetriebsordnung machen derzeit die Runde – wobei nicht immer Einigkeit darüber herrscht, welche Maßnahme tatsächlich ergriffen werden soll. Bis zum Redaktionsschluss dieser DAZ stellte sich die Situation folgendermaßen dar: