DAZ aktuell

Filialkonzept oder ein Verbund frei agierender selbstständiger Kaufleute?

Aktuelle Entwicklungen der Filialisierung: Wie das Konzept ein Erfolgsmodell wird

Lange Zeit galt die Strategie der Filialisierung vor allem für größere Handelsunternehmen als Erfolgs­garant. Doch mit Blick auf Unternehmen wie Galeria, Karstadt oder Kaufhof wird deutlich, dass Filialisierung kein Selbstläufer ist. Filialen wollen gut geführt sein, wenn daraus eine Wertschöpfung generiert werden soll. Wohin geht die Entwicklung und wann und wie gelingt es, dass ein Filialkonzept ein Erfolgsmodell wird?

Liebe Leserin, lieber Leser, dieser Artikel ist nur für Abonnenten der DAZ zugänglich.

Bitte geben Sie Ihre Zugangsdaten ein:

Sie haben noch keine Zugangsdaten, sind aber DAZ-Abonnent?

Registrieren Sie sich jetzt für unsere Online-Inhalte: Darüber hinaus können Sie als registrierter Nutzer bereits beantwortete Fragebögen einsehen, sich einen Überblick über Ihre bereits bei uns erworbenen Zertifikate verschaffen und diese bei Bedarf erneut ausdrucken.

Jetzt registrieren

Noch kein DAZ-Abonnent?

Ihre Vorteile

  • Online-Zugriff auf alle Artikel
  • 8 Ausgaben der DAZ
  • 4 Ausgaben der PTAheute
  • LorryBag als Willkommensgeschenk

Nur innerhalb Deutschlands.