... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Ohne uns wäre die Versorgung vor Ort schlecht. Ohne uns gäbe es jetzt gerade in der Fläche nicht einmal mehr den sozialen Frieden.“

ABDA-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening, im ABDA-Livetalk zum Gesetzentwurf gegen Lieferengpässe

· · ·

„Wir brauchen jetzt dringend die Patientenversorgung beschleunigende Austauschregeln und kein Zurück in die Steinzeit der verknöcherten Abgabebeschränkungen, die vor der Pandemie gegolten haben.“

Thomas Preis, Vorsitzender des Apothekerverbands Nordrhein, bei der Eröffnung des Zukunftskongress

· · ·

„Es ist richtig, das Thema Lieferengpässe bei Arzneimitteln anzugehen. Neben positiven Elementen wie der Einrichtung eines Frühwarnsystems und einer verpflichtenden Bevorratung, ist allerdings problematisch, dass die Politik vor allem mit pauschalen Preiserhöhungen die Liefersicherheit von Arzneimitteln erhöhen will. Diese Gleichung wird nicht aufgehen.“

Jens Baas, Vorstandsvorsitzender der Techniker Krankenkasse, in einer Mitteilung anlässlich der Veröffentlichung des „Lieferklima-Report 2023“

· · ·

„Will das Gesetz die Hersteller entlasten, muss es konsequent vor­gehen. Preiserhöhungen bringen nichts, wenn das Geld bei den Kassen und nicht bei den Herstellern landet.“

Bork Bretthauer, Geschäftsführer von Pro Generika, fordert eine Anpassung des Entwurfs zum Gesetz gegen Lieferengpässe; in einer Mitteilung

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.