... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Luxus-Manager will Aspirin-Boss stürzen.“

Überschrift auf bild.de vom 07.02.2023 zum „brutalen Machtkampf bei Bayer“

· · ·

„Mit diesem Gesetz bestraft Gesundheitsminister Lauterbach eigentlich diejenigen, die ihm in seinem ersten Amtsjahr den Hintern gerettet haben und das System durch die Corona-Pandemie gebracht haben.“

Friedemann Schmidt, Präsident der Sächsischen Landesapothekerkammer, zum gestiegenen Kassenabschlag auf Anfrage von „Hauptsache Gesund“

· · ·

„Die Apotheken haben im Rahmen der Pandemiebewältigung einen erheblichen Mehrumsatz im Jahr 2021 in Höhe von 2,5 Milliarden Euro erzielt. Insoweit wurde die Erhöhung des Apothekenabschlags als verhältnismäßig bewertet.“

Sebastian Gülde, Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums, zum gestiegenen Kassenabschlag auf Anfrage von „Hauptsache Gesund“

· · ·

„Ich habe Karl Lauterbach immer den ‚Prediger der Apokalypse‘ genannt. Als Arzt hätte er doch Mut machen und einen Ausweg zeigen müssen, statt alle in Angst und Schrecken zu versetzen. [...] Wenn Lauterbach mein Assistenzarzt gewesen wäre, hätte ich ihn wegen unärztlichen Verhaltens sofort entlassen.“

Bernd Hontschik, Chirurg und Buch­autor, zu Lauterbachs Agieren in der Corona-Pandemie; im Interview mit der „Frankfurter Neue Presse“ zu seinem Buch „Heile und herrsche! Eine gesundheitspolitische Tragödie“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.