DAZ aktuell

Der Riese wächst weiter

Einblicke in Amazons Gesundheitsstrategie

Der US-Onlinekonzern Amazon baut seine Aktivitäten im Gesundheitswesen zunehmend aus. Neben Cloud-Diensten für andere Unternehmen arbeitet Amazon zudem an seiner Plattform für Endverbraucher, die unter anderem Apotheken- und Gesundheitsdienstleistungen umfasst. Doch der Weg zu einem starken Akteur auf diesem Gebiet ist selbst für einen Tech-Riesen wie Amazon steinig. Mehrere Projekte musste der Konzern bereits wieder einstellen, die Strategie erscheint nicht immer stringent. Dennoch gewinnt das Unternehmen dank seiner Größe und Diensten wie Amazon Prime zunehmend an Marktmacht im Gesundheitssegment.

Liebe Leserin, lieber Leser, dieser Artikel ist nur für Abonnenten der DAZ zugänglich.

Bitte geben Sie Ihre Zugangsdaten ein:

Sie haben noch keine Zugangsdaten, sind aber DAZ-Abonnent?

Registrieren Sie sich jetzt für unsere Online-Inhalte: Darüber hinaus können Sie als registrierter Nutzer bereits beantwortete Fragebögen einsehen, sich einen Überblick über Ihre bereits bei uns erworbenen Zertifikate verschaffen und diese bei Bedarf erneut ausdrucken.

Jetzt registrieren

Noch kein DAZ-Abonnent?

Ihre Vorteile

  • Online-Zugriff auf alle Artikel
  • 8 Ausgaben der DAZ
  • 4 Ausgaben der PTAheute
  • LorryBag als Willkommensgeschenk

Nur innerhalb Deutschlands.