... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Wir haben dem Minister ganz klar dargelegt, was wir von der Bundesregierung und von der Ampelkoalition erwarten. Vorrangig und dringend muss das Honorar erhöht werden.“

ABDA-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening, nach dem Gespräch mit Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach am 14.4.2023; in einer Presse­mitteilung

· · ·

„Mit der jetzigen Verbotspolitik haben wir keine Erfolge.“

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach; bei einer Pressekonferenz, auf der die Pläne für die Cannabis-Legalisierung vorgestellt wurden

· · ·

„Niemand soll mehr bei Dealern kaufen müssen, ohne zu wissen, was man sich da einhandelt.“

Landwirtschaftsminister Cem Özdemir; bei der Pressekonferenz, auf der er die Pläne für die Cannabis-Legalisierung gemeinsam mit Lauterbach vorstellte

· · ·

„Karl Lauterbach schlägt als Gesundheitsminister ernsthaft die Gründung von Drogen-Clubs vor. Das löst keine Probleme, sondern schafft neue. Hände weg von Drogen!“

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder zu Lauterbachs Cannabis-Legalisierungs-Plänen; auf „Twitter“

· · ·

„Die Eckpunkte sind eine Entkriminalisierung, aber ohne vernünftige Regulierung. Ich bin mir deshalb sicher, dass nach der Pressekonferenz von Herrn Lauterbach im illegalen Milieu einige Champagnerkorken geknallt haben.“

Stephan Kramer, CEO des Unter­nehmens Heyday, das medizinisches Cannabis nach Deutschland importiert; im Interwiew mit „Cicero“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.