Personen

Amtliche Bekanntmachung

AK Schleswig-Holstein: Ergebnisse der Online-Wahl zur Kammerversammlung

Die Apothekerkammer Schleswig-Holstein hat erstmals eine Wahl zur Kammerversammlung komplett online abgewickelt. Am 12. April wurden die Ergebnisse ermittelt. Die neu gewählte Kammerversammlung wird am 3. Mai 2023 zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammenkommen und dann den neuen Vorstand wählen (s. S. 76 in dieser Ausgabe der DAZ).

Bei der Wahl zur Kammerversammlung erzielte Kammerpräsident Dr. Kai Christiansen in seinem Wahlkreis das mit Abstand beste Ergebnis. Dies kann als Rückenwind für die Wiederwahl zum Kammerpräsidenten interpretiert werden. Auch Vizepräsident Volker Thode wurde wieder in die Kammerversammlung gewählt. Ebenfalls gewählt wurde Frank Jaschkowski. Der ehemalige lang­jährige Geschäftsführer der Kammer war Anfang 2022 in den Ruhestand verabschiedet worden und hatte nun erstmals für die Kammerversammlung kandidiert.

Hier die offiziellen Ergebnislisten der gewählten Bewerberinnen und Bewerber, geordnet nach Wahlkreisen und unterteilt in selbstständige und nichtselbstständige Apotheker (Stimmen in Klammern):

Wahlkreis Nord

Selbstständige:

Dr. Kai Christiansen (89)

Hans-Günter Lund (51)

Johanna Ostermeyer (26)

Nichtselbstständige:

Harald Erdmann (72)

Grit Spading (62)

Wahlkreis Mitte

Selbstständige:

Dr. Peter Froese (38)

Ulrich Ströh (29)

Dr. Burkhard Eisend (26, Los)

Nichtselbstständige:

Prof. Dr. Regina Scherließ (110)

Prof. Dr. Christian Peifer (102)

Clara Brandt (84)

Frank Jaschkowski (83)

Volker Thode (82)

Wahlkreis Ost

Selbstständige:

Dr. Jan Hendrik Sörensen (38)

Dr. Franziska Jander (37)

Momme Imbusch (31)

Sabine Buetow-Jaschkowski (29)

Dr. Roswitha Borchert-Bremer (27)

Nichtselbstständige:

Stephanie Rust (98)

Dr. Elke Knop-Schneickert (72)

Ranka Kohlhammer (70)

Wahlkreis Süd

Selbstständige:

Katja Marie-Louise Krane (33)

Michael Steffen (27)

Christian Stolzenburg (26)

Kerstin Harder (25)

Nichtselbstständige:

Dr. Eva Maria Schöning (124)

Dr. Claus Middelberg (117)

Dörte Schröder-Dumke (82)

Eva Maria Lange (80)

Wiebke Mückel (78)

Das könnte Sie auch interessieren

Apothekerkammer Schleswig-Holstein

Neue Kammerversammlung

Vorstandswahl bei der Apothekerkammer Schleswig-Holstein

Kai Christiansen neuer Präsident

Vorstandswahl bei der Apothekerkammer Schleswig-Holstein

Christiansen für zweite Amtszeit wiedergewählt

Apothekerkammer Schleswig-Holstein

Dr. Kai Christiansen ist neuer Kammerpräsident

Konstituierende Kammerversammlung in Schleswig-Holstein

Christiansen wiedergewählt

Goldene Ehrennadel für Peter Geiß und Verabschiedung von Frank Jaschkowski

Apothekerkammer Schleswig-Holstein: Ehrung und Verabschiedung

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.