DAZ aktuell

ABDA hat neuen Pressechef

Benjamin Rohrer in neuer Position

ks/mik | PZ-Chefredakteur Benjamin Rohrer wird zum 15. April neuer Leiter der Stabsstelle Kommunikation der ABDA. Er folgt Reiner Kern, der die Standesorganisation Ende 2022 verlassen hatte. Die Erwartungen sind hoch: Er soll u. a. die ABDA-Eskalationsstrategie koordinieren.
Foto: ABDA

Im Dezember war bekannt geworden, dass Reiner Kern seinen Posten als Leiter der Abteilung Kommunikation bei der ABDA räumt. Seit Donnerstag vergangener Woche ist öffentlich, wer sein Nachfolger wird: Benjamin Rohrer, derzeit noch Chefredakteur der Pharmazeutischen Zeitung (PZ). Der 40-jährige Journalist ist den Apotheken seit Langem verbunden. Sein Volontariat absolvierte er bei Apo­theke Adhoc, nach einem Intermezzo beim AOK-Verlag Kompart war er von 2016 bis 2020 Chefredakteur bei DAZ.online, ehe er zur PZ wechselte.

Ab dem 15. April wird Rohrer die Leitung der Stabsstelle Kommunikation übernehmen, wie die ABDA mitteilt. Damit verantwortet er künftig ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und ist Sprecher der Standesorganisation.

Ihm stehen herausfordernde Zeiten bevor – u. a. gilt es, die Eskalationsstrategie der ABDA zu begleiten. Der Unmut in der Apothekerschaft ist groß und die Erwartungen an die Öffentlichkeitsarbeit sind hoch.

Die ABDA-Pressestelle erklärt: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Herrn Rohrer.“

Auch die DAZ-Redaktion wünscht ihm viel Erfolg! |

Das könnte Sie auch interessieren

Director Communications and Public Affairs

Ex-ABDA-Sprecher Kern: Von der Standesvertretung zu DocMorris

Kern wechselt zum Versender

Von der ABDA zu DocMorris

Beitrag über ABDA-Pressesprecher Reiner Kern im PRMagazin

Heißer Stuhl?!

PRMagazin über ABDA-Pressestelle

Kern: ABDA zunächst mit spitzen Fingern angefasst

Strafprozess gegen Ex-ABDA-Sprecher

„Apotheken-Spionage” vor Gericht

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.