... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Anstelle des Dankes und der Wertschätzung gegenüber unserem Berufsstand, der die Herausforderungen der Pandemie hervorragend gemeistert hat, gab es eine Erhöhung des Kassenabschlags, das ist der Horror.“

Gabriele Regina Overwiening, ABDA-Präsidentin und Präsidentin der Apothekerkammer Westfalen-Lippe; beim Westfälisch-lippischen Apothekertag

· · ·

„Wenn man den gesetzlichen Krankenkassen verbieten würde, Werbung zu schalten und Geld für Image-Kampagnen auszugeben, würde man dieselbe Summe sparen, die nun den Apotheken fehlt.“

Dr. Michael Kuck, Noweda-Chef, bei einer Diskussionsrunde beim West­fälisch-lippischen Apothekertag

· · ·

„Mit dem Änderungsantrag haben wir eine drohende Regelungslücke vermieden. Der nächste Schritt aus meiner Sicht ist die Überführung der flexiblen Handhabe der nicht vor­rätigen Arzneimittel in eine dauerhafte, entfristete Regelung.“

Dirk Heidenblut, SPD-Abgeordneter, bei der Bundestagsdebatte zum UDP-Gesetz

· · ·

„Die öffentliche Apotheke hat in der Pandemie ihre Systemrelevanz bewiesen und wird weiter bestehen. Es wird kein effizienteres System geben.“

Dr. Kai Christiansen, Präsident der Apothekerkammer Schleswig-Holstein, bei einer Veranstaltung für den Berufsnachwuchs

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.