DAZ aktuell

Den politischen Dialog intensivieren

Dr. Ann-Katrin Gräfe-Bub, Vorstandsvorsitzende von via – Verband innovativer Apotheken

Foto: via

Dr. Ann-Katrin Gräfe-Bub

Was mich 2022 angespornt hat:

1. Mein Team

2. Neue Dienstleistungen und digitale Prozesse zu implementieren wie PDL, Tests und Impfungen.

3. Meine Arbeit für und mit via und die interessierten und konstruktiven politischen Hintergrundgespräche

Was mich 2022 verärgert hat:

1. Das Wort „Effizienzreserve”

2. Retaxationen

3. Kontingentartikel und Liefer­engpässe

Was ich 2023 umsetzen will:

1. Den Weg mit meinem Team weiter nach vorne zu entwickeln mit modernen Leistungen und Prozessen.

2. Politische Entwicklungen nicht als gegeben hinnehmen, sondern mich zu engagieren.

3. Mit den Ergebnissen unserer via-Studie den politischen Dialog intensivieren und einen Dialog auf Augenhöhe führen (Anm. d. Red.: die via-Studie finden Sie bei DAZ.online durch Eingabe der Webcodes Z5FP9 bzw. H3OJ4 in das Suchfeld). Herr Lauterbach bewegt sich mit Honorarkürzungen und Angeboten deren Stundenlohn sich in Höhe von fünf Euro bewegen soll in einer Sackgasse. Die ohnehin sehr angespannte Situation wird sich dadurch – meine Prognose – weiter verschärfen: Engpässe ins­besondere im Bereich Rezeptur, Defektur, Hochpreiser, Kontingente werden sich noch mehr zuspitzen. Ein intrinsisch leistungsbereiter Berufsstand kann einfach motiviert werden, indem durch Bürokratie­abbau und Entschlackungsprozesse die bereits vorhandenen Kapazitäten – beziffert mit einer Milliarde Euro und somit rund 14.000 Vollzeitstellen – freigesetzt werden. |

Das könnte Sie auch interessieren

Umfrage zur Inflationsausgleichsprämie

18 Prozent haben bisher profitiert

Die letzte Woche 

Mein liebes Tagebuch

E-Rezepte brauchen E-Menschen – die Apotheke der neuen Zeit

Mit dem Kopf durch den Wandel

Simon Krivec hat zwei Jahre Pandemie aus Apothekensicht beleuchtet

„Entsetzt über das Ordnungsdilemma!“

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

Gründe für und gegen einen Kommissionierer

Mit oder ohne?

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.