Management

Kommunikative Intelligenz in der Apotheke

Mit rhetorischer Finesse Verbalattacken abwehren

Die Zeiten werden rauer – auch kommunikativ. Vielleicht ist es eine Folge der zunehmenden Polarisierung in unserer Gesellschaft, dass selbst die Apothekenleitung und Apothekenteams immer öfter mit Verbalangriffen und „Kampfdialektik“ zu tun haben. Kunden diskutieren und argumentieren höchst unfair, führen Verbalattacken unter der Gürtellinie durch und starten aggressive kommunikative Feldzüge. Welche Reaktionsmöglichkeiten gibt es?

Liebe Leserin, lieber Leser, dieser Artikel ist nur für Abonnenten der DAZ zugänglich.

Bitte geben Sie Ihre Zugangsdaten ein:

Sie haben noch keine Zugangsdaten, sind aber DAZ-Abonnent?

Registrieren Sie sich jetzt für unsere Online-Inhalte: Darüber hinaus können Sie als registrierter Nutzer bereits beantwortete Fragebögen einsehen, sich einen Überblick über Ihre bereits bei uns erworbenen Zertifikate verschaffen und diese bei Bedarf erneut ausdrucken.

Jetzt registrieren

Noch kein DAZ-Abonnent?

Ihre Vorteile

  • Online-Zugriff auf alle Artikel
  • 8 Ausgaben der DAZ
  • 4 Ausgaben der PTAheute
  • LorryBag als Willkommensgeschenk

Nur innerhalb Deutschlands.