Wirtschaft

Gematik: Korf folgt auf Kriedel

Foto: ABDA

Claudia Korf, ABDA-Geschäftsführerin Ökonomie

az | In der Gesellschafterversammlung der Gematik stand kürzlich die turnusmäßige Wahl der stellvertretenden Vorsitzenden an. Doris Pfeiffer vom GKV-Spitzenverband wurde in diesem Amt bestätigt. Ihr zur Seite steht für die kommenden zwei Jahre Claudia Korf, ABDA-Geschäftsführerin Ökonomie. Die Vertreterin des Deutschen Apothekerverbands in der Gematik-Gesellschafterversammlung wurde neu in die Posi­tion gewählt. Zuvor hatte Thomas Kriedel vom Vorstand der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) sie inne, doch dieser war bei den KBV-Vorstandswahlen vergangenen Freitag nicht mehr angetreten. Den Vorsitz der Gesellschafterversammlung bekleidet Susanne Ozegowski, Leiterin der Abteilung „Digitalisierung und Innovation“ im Bundesministerium für Gesundheit (BMG), dem Mehrheitsgesellschafter der Gematik. |

Das könnte Sie auch interessieren

separate Telematik-IDs für einzelne Organisationseinheiten

Kammern gehen gegen Gematik-Beschluss zu SMC-B-Karten vor

ABDA-Apothekenwirtschaftsbericht 2017: Schließungen stabilisieren Umsätze der verbliebenen Apotheken

Mehr Umsatz, weniger Absatz, stagnierende Gewinne

ABDA-Brandbrief ans Bundesgesundheitsministerium

Datenqualität, Freitextfelder, Retax – wo es beim E-Rezept hapert

Deutscher Apothekerverband legt Wirtschaftsbericht der Apotheken für 2020 vor

Sonderfaktoren führen zu höherem Betriebsergebnis

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.