DAZ aktuell

Rätseln und gewinnen Sie im Advent!

Wir freuen uns, dass Sie beim DAZ.online-Adventsrätsel mitmachen! Auch in diesem Jahr hat unsere Cartoonistin Barbara wieder detailreich den Adventskalender gezeichnet, der für DAZ-Abonnenten in der DAZ Nr. 48 beilag und der hinter seinen Türchen bereits Hinweise auf unsere DAZ.online-Rätselfragen versteckt.

Öffnen Sie jeden Tag ein Türchen und raten Sie auf DAZ.online mit. Hier erfahren Sie täglich, was es mit den Bildern auf sich hat: In diesem Jahr drehen sich alle Fragen um das Motto „Das war dann mal weg“. Wir erzählen Ihnen in 24 Geschichten Spannendes, Interessantes und ein wenig Nostalgisches über Dinge, die früher einmal im Apothekenalltag oder im Pharmaziestudium eine Rolle gespielt haben, heute aber weitgehend verschwunden sind. Hoffentlich erinnern Sie sich! Damit das Rätseln noch mehr Spaß macht, verlosen wir täglich unter allen Tages-Einsendungen einen attraktiven Preis. Mitmachen lohnt sich also und ist ganz einfach. Schreiben Sie auf DAZ.online Ihre Antwort als Lösungswort in das vorbereitete Antwortfeld und schicken Sie es ab. Schon haben Sie die Chance auf einen Gewinn.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist nur online möglich und ausschließlich DAZ-Abonnenten vorbehalten. Ein­sende­schluss ist täglich um 23.59 Uhr. Unter Ausschluss des Rechtsweges ziehen wir dann am nächsten Tag aus den richtigen Einsendungen einen Gewinner.

Auflösung und Gewinner werden auf DAZ.online und in der jeweils nächsten DAZ veröffentlicht.

Viel Spaß und erfolgreiches Rätseln!

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern vom 13. bis zum 19. Dezember 2022:

  • Ilka Wolf, Hildesheim: „Heilpflanzenlexikon“ und „Vom Staunen in der Welt“
  • Doris Gresselmeyer, Bremen: „aporello Parasiten des Menschen“ und „Fit in 15 Minuten - Kurzfortbildungen für die Apotheke“
  • Gertrud Kuhn, St. Ingbert: „Ernährungspraxis Säuglinge, Kinder, Jugendliche“ und „aporello Orale Antibiotika“
  • Astrid Schulz, Güstrow: „Grenzen des Wachstums - Signal zum Kurswechsel“ und „Verkaufsschulung Mikrobiom“
  • Amelie Zerlik, Stuttgart: „Notdienst-Retter“ und „Fritz, der Gorilla“
  • Dorothee Hermann-Göbel, Reutlingen: „Pharmazeutische/Medizinische Chemie - Arzneistoffe - von der Struktur zur Wirkung“
  • Löwen-Apotheke, Weimar: „Rezeptfrei - Beratungskompass für die Selbstmedikation“ und „Medikationsanalyse - Grundlagen und Fallbeispiele für das Medikationsmanagement“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.