... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Die Politik hat gesehen, dass sie mit uns einen starken Partner hat, der immer mehr Geschlossenheit schafft und immer deutlicher wird. Die gute Nachricht: Berlin signalisiert aktuell, die Apotheken nicht mit weiteren Sparmaßnahmen belasten zu wollen. Das sind die Aussagen, die wir heute hören, und darauf müssen wir setzen.“

ABDA-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening zur im nächsten Jahr anstehenden Strukturreform im Gesundheitswesen; beim „Facebook-Livetalk“

· · ·

„Man soll auch die Nacht nicht immer wieder Tag nennen, indem man sagt‚ ‚es hätte noch schlimmer kommen können‘.“

Jörn Graue, Vorsitzender des Hamburger Apothekervereins, in einem Rückblick auf die Berufspolitik der Apotheker; bei der Mitgliederversammlung des Hamburger Apothekervereins

· · ·

„Im Bundesgesundheitsministerium herrscht derzeit mehr Chaos als Ordnung, mehr Unklarheit als Klarheit. Wir haben einen Minister, der sehr tief in den Themen steckt. Aber ihm fehlt das Werkzeug, um seine Politik umzusetzen.“

Sepp Müller, stv. CDU/CSU-Fraktionsvorsitzender; in einem Beitrag zu Lauterbachs erstem Jahr als Gesundheitsminister; auf web.de

· · ·

„Ich esse ja vegetarisch und salzlos und da gibt es für mich halt nichts. Ich habe dort oft den Eindruck gehabt, als ob der Kantinenbetreiber aus München käme. Weil Weißwürste, Senftöpfe und dergleichen, das hat mich nicht angesprochen.“

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach zum Essen in der Bundestags­kantine; zu „RTL/ntv“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.