Apotheke und Markt

Das Auge kauft mit

Vitolivo Olivenöl und Tees von Krautcraft

„Ach, das sieht toll aus, das nehme ich mal mit!“ Gut präsentierte Artikel in der Freiwahl können den Umsatz durchaus messbar steigern. Vor allem, wenn die Produkte selbst ein Eyecatcher sind. Mit den Kräuterteemischungen des Start-ups Krautcraft und dem Olivenöl Vitolivo stehen zwei neue Eyecatcher für die Apotheke zur Verfügung.

Das 2021 gegründete Start-up Krautcraft bietet Teemischungen aus bio­zertifizierten Kräutern. Der Name des Labels setzt sich zusammen aus dem wichtigsten Rohstoff „Kraut“ und der traditionell handwerklichen Herstellungsmethode „Craft“. Die Teemischungen werden in puristisch gestalteten braunen Glasflaschen angeboten und sollen sich durch ihr einzigartiges Aroma auszeichnen. Die Rezepturen für die Mischungen entstammen einem rund 100 Jahre alten Rezeptbuch der Apothekerfamilie Friese aus Wilster, die dort bis heute die Schwan Apo­theke führt. Die 13 verschiedenen Kräuterteemischungen von Krautcraft bestehen aus heimischen Kräutern und Blüten. Basierend auf neueren Erkenntnissen im Bereich der Phytotherapie geben weniger bekannte Kräuter wie Tulsi oder Moringa den traditionellen Teerezepturen einen modernen Twist. Das Geheimrezept: Für den einzigartigen Krautcraft-Geschmack darf eine Mischung maximal sieben unterschied­liche Komponenten enthalten.

Foto: Apo Experts

Olivenöl von Vitolivo: ein Löffel Gesundheit

Ein bis zwei Esslöffel Olivenöl pro Tag beeinflussen die Gesundheit des menschlichen Organismus nachhaltig. Deshalb kann auch ein hochwertiges Olivenöl zum Angebot einer gut sortierten Apotheke gehören. Besonders positiv wirkt sich gesundheitlich betrachtet ein hoher Polyphenolgehalt eines Olivenöls aus. Er ist auf eine frühe Ernte der Oliven zurückzuführen. Die Polyphenole fungieren als Antioxidanzien und neutralisieren freie Radikale. Davon profitiert unter anderem die Herz-Kreislauf-Gesundheit. Mit Vitolivo produziert die Familie Panagopoulus bereits seit dem 19. Jahrhundert auf der Halbinsel Peloponnes im Süden Griechenlands ein Olivenöl, das einen nachweislich hohen Polyphenolgehalt hat. Vitolivo wurde international mehrfach ausgezeichnet. Das GR-BIO-18-Siegel belegt seine Bioqualität.

Im Vertrieb von Apo Experts

Vertriebspartner der beiden jungen Marken ist Apo Experts. Die ansprechende Verpackung der Produkte war ein Grund dafür, dass Krautcraft und Vitolivo von dem auf den ganzheitlichen Vertrieb für Apothekenprodukte spezialisierten Unternehmen in das Portfolio aufgenommen wurden. Denn „die Zeit, in der es allein auf Inhaltsstoffe ankam, ist lange vorbei. Gefragt sind innovative Produkte, die in der Gestaltung anders auftreten und die Kunden zum Mitnehmen animieren“, weiß Jens Flentje, Vertriebsleiter von Apo Experts. Auf den Tee von Krautcraft und auf das Vitolivo Olivenöl ist er aber nicht nur wegen des Designs aufmerksam geworden, sondern auch, weil Qualität und Geschmack überzeugen.

Apo Experts, Vaderkeborg 3, 26789 Leer, www.apo-experts.com

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.