DAZ aktuell

Standespolitik soll jünger werden

AByou ins Leben gerufen

gbg/ral | Die Apotheker Marc Kriesten, Ina Lucas, Otto Quintus Russe, Franziska Scharf und Björn Schittenhelm wollen noch mehr junge Kolleginnen und Kollegen für ein standespolitisches Engagement gewinnen. Deswegen haben sie „AByou“ ins Leben gerufen.
Foto: AByou/Screenshot DAZ

Die Standespolitik soll jünger werden! Das ist die Prämisse von „AByou“. Bei der Expopharm in München gab es einen ersten Gedankenaustausch mit interessierten Kolleginnen und Kollegen im Alter von 45 Jahren und jünger. Mittelfristig soll eine eigene ABDA-Nachwuchsorganisation etabliert werden. „Besonders über den wohlwollenden Austausch zu unserer Initiative mit der ABDA-Spitze freue ich mich sehr“, berichtet Ina Lucas. Die Kickoff-Veranstaltung auf der Expopharm war laut Otto Quintus Russe „ein voller Erfolg“.

Wie geht es nun weiter? Das Gründerquintett hat die Interessenten, die sich in die Mailing-Liste eingetragen haben, per Rundschreiben über die nächsten Schritte informiert. „In den nächsten zwölf Monaten werden wir, neben weiteren Networking-Veranstaltungen, weiter am AByou-Konzept arbeiten, welches dann nächsten Herbst auf der Expopharm 2023 in Düsseldorf vorgestellt wird“, heißt es. Um möglichst viele Ideen einzubinden, laden die Initiatoren am 7. Dezember zu einem ersten virtuellen Townhall-­Meeting ein. Interessierte könne sich über www.abyou.de eintragen, die Einladung erfolgt zeitnah. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.