DAZ aktuell

Sanacorp steigt bei Aponia ein

Beteiligung an Lieferdienst

ts/ral | Der Pharmagroßhändler Sanacorp arbeitet seit 2020 mit dem Lieferdienst Aponia zusammen. Mittlerweile wurde die Kooperation ausgebaut und Sanacorp hat nun auch Anteile an Aponia erworben. Über die Höhe der Beteiligung gibt es allerdings keine Angaben.
Foto: DAZ/Alex Schelbert

In einer Presseerklärung anlässlich der Beteiligung hat der genossenschaftlich organisierte Pharmagroßhändler aus Planegg betont, dass durch diesen Schritt die Zusammen­arbeit der beiden Unternehmen auch auf operativer Ebene gestärkt werde: Durch eine neu geschaffene Schnittstelle könnten teilnehmende Apo­theken des Mea-Shops den Botendienst Aponia künftig direkt an ihren Online-Shop anbinden. Prozesse in der Apotheke würden so vereinfacht.

Im Gegensatz zu anderen Lieferdiensten im Gesundheitsbereich werde Aponia im Auftrag der individuellen Apotheke tätig, so Sanacorp weiter. „Für uns steht die stationäre Apotheke immer im Mittelpunkt. Individualität, Qualität und Arzneimittelsicherheit sind die Leitplanken des Konzeptes von Aponia – das deckt sich voll­umfänglich mit unseren Werten“, so Frank Hennings, Vorstand Handel der Sanacorp.

David Heid, Geschäftsführer und Mitgründer von Aponia, bezeichnete die Zusammenarbeit mit Sanacorp als „von Beginn an sehr wertschöpfend für uns“. Die jetzige Vertiefung der Partnerschaft sei ein „logischer Schritt“. |

Das könnte Sie auch interessieren

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

Sanacorp-Chef Lang über Erfolge und Misserfolge von Digitalprojekten im Apothekenmarkt

„Wir stehen noch zu sehr am Anfang“

Patrick Neuss wird neuer Vorstandsvorsitzender

Führungswechsel – Ende der Ära Lang bei der Sanacorp

Sanacorp-Chef zu Apothekenplattformen

„Wir fixieren uns nicht auf eine Entscheidung“

Sanacorp-Vertreterversammlung

Mehr Umsatz, weniger Gewinn

Schnell-Lieferdienste für Medikamente – Teil 5

Aponia – Der Pionier im Hintergrund

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.