DAZ aktuell

VDARZ mit neuem Vorstand

NARZ: Friedrich folgt auf Meiners

eda | Wechsel im Vorstand des Bundesverbandes Deutscher Apothekenrechenzentren (VDARZ): Thomas Friedrich, bis 2021 Geschäftsführer des Apothekerverbands Schleswig-Holstein, folgt auf Ommo Meiners. Werner Dick und Klaus Henkel wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Foto: VDARZ

Im März 2018 gründete sich in Berlin der VDARZ, der Bundesverband Deutscher Apothekenrechenzentren. Direkt zu Anfang erklärten die Mitglieder, dass man damit den Herausforderungen der voranschreitenden Digitalisierung begegnen wolle. Zum Vorsitzenden wurde damals Werner Dick, Geschäftsführer des privaten Rechen­zentrums AVC Dick GmbH & Co KG, gewählt. Weitere Vorstandsmitglieder kamen vom Norddeutschen-Apotheken-Rechenzentrum (NARZ) sowie vom ARZ Haan. Die VSA bzw. Noventi erklärte damals, dass man keinen Vorteil in dem Verband sehe und auch nicht plane, später beizutreten.

Heute, mehr als viereinhalb Jahre später, blickt der Verband auf eine facettenreiche Arbeit im Interesse der Rechenzentren zurück: E-Rezept, AvP-Pleite, Abrechnung von Corona-Sonderleistungen sowie pharmazeutische Dienstleistungen. In der vergangenen Woche wurde Werner Dick als Vorsitzender bei den Vorstandswahlen bestätigt. Sein Vize ist Klaus Henkel vom ARZ Haan. Für das NARZ folgt auf Ommo Meiners Thomas Friedrich, bis 2021 Geschäftsführer des Apothekerverbands Schleswig-Holstein. |

Das könnte Sie auch interessieren

Rechenzentren: Neuer Verband wegen Digitalisierung

VDARZ gegründet

Was passiert, wenn Krankenkassen und Hersteller nicht mehr zahlen?

Rechenzentren in der Corona-Krise

Bundesverband Deutscher Apothekenrechenzentren

Rechenzentren gründen eigenen Bundesverband

Ein Überblick über die Apothekenrechenzentren in Deutschland

Das Geschäft mit dem Abrechnen

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.