DAZ aktuell

„Deine Apotheke“-App hört auf

Am 30. September soll Schluss sein

jb/ral | Zum 30. September soll die App „Deine Apotheke“ eingestellt werden. Die bisherigen App-Angebote von Phoenix und Noventi – „Callmyapo“ und „Deine Apotheke“ – sollen ab diesem Zeitpunkt im gemeinsamen Angebot „gesund.de“ enthalten sein.
Foto: Deine Apotheke/­Screenshot DAZ

„Callmyapo“ ist schon seit einer Weile eingestellt. Und auch „Deine Apotheke“ sollte eigentlich bereits zum 31. Januar 2022 verschwinden. Als Nachfolger versuchen Phoenix und Noventi das Gemeinschaftsprodukt „gesund.de“ zu etablieren. Ein Blick in den App-Store zeigt jedoch: „Deine Apotheke“ ist immer noch da. Auf Nachfrage der DAZ hat eine Unternehmenssprecherin nun erklärt: „Wie bereits angekündigt, wird aus ‚deine Apotheke‘ gesund.de. Nach einer längeren Übergangsphase wird die ‚deine Apotheke‘-App zum 30. September 2022 eingestellt und nicht mehr in den Stores verfügbar sein.“ Apotheken und Nutzer der App seien bereits über diesen Schritt informiert worden und haben die Möglichkeit, zu „gesund.de“ zu wechseln, so die Sprecherin.

Zu den Hintergründen der langen Übergangsphase hält Phoenix sich bedeckt. Allerdings ist bekannt, dass einige Apotheken nicht glücklich damit sind, die gut etablierte App auf­zugeben und zu wechseln. Im App-Store finden sich fast 6000 Bewertungen mit im Schnitt 4,7 Sternen. Ob das hinter der „längeren Übergangsphase“ steckt, darüber kann man nur spekulieren. |

Das könnte Sie auch interessieren

„deine Apotheke“ und „callmyApo“ sind bald Geschichte

gesund.de schluckt Apps

Apotheken werden angebunden – Endverbraucher müssen sich noch gedulden

gesund.de startet die Motoren

Nutzerhinweise auf gesund.de

„CallmyApo“ läuft weiter

Serie Apotheken-Apps und Plattformen (Teil 6)

Was bietet Gesund.de?

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.