DAZ aktuell

Einsatz für Klima und Umwelt

Auszeichnung für die AKWL

akwl/cm/ral | Das Umweltteam der Apothekerkammer Westfalen-Lippe (AKWL) ist von „Ökoprofit“ für sein Engagement in Sachen Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz ausgezeichnet worden – bereits zum sechsten Mal, wie die Kammer in einer Pressemitteilung schreibt.
Foto: AKWL/Sokolowski

Bereits seit zehn Jahren nimmt die Apothekerkammer Westfalen-Lippe am Projekt Ökoprofit der Stadt Münster teil. Es orientiert sich an den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen und unterstützt Unternehmen und Einrichtungen dabei, Klima und Umwelt zu schützen und zugleich Betriebskosten zu reduzieren. Die Apothekerkammer hat seit dem Start ihrer Projektteilnahme zahlreiche Maßnahmen implementiert: Das Apothekerhaus am Aasee wurde klimafreundlich umgebaut. Alle Mitarbeiter können über ein Dienstrad-Leasing ein Job-Rad nutzen und in der Tief­garage des Kammerhauses wurden Ladestationen für Elektroautos installiert. Büromaterialien werden umweltfreundlich in Mehrwegbehältern geliefert. Eine bienenfreundliche Balkon­begrünung und die Übernahme einer Bienenpatenschaft gehören ebenfalls zum Nachhaltigkeitsprogramm der Kammer.

Unternehmen, die erfolgreich an Ökoprofit teilnehmen, werden von dem Projekt dafür ausgezeichnet bzw. zertifiziert. Erstmals gelang das der AKWL im Jahr 2013. Seitdem wurde sie fünfmal rezertifiziert – zuletzt nun in diesem Jahr. |

Das könnte Sie auch interessieren

Umweltschutz mit Gewinn: Plus für die Kammer und für die Umwelt

AKWL erneut „Ökoprofit“-zertifiziert

Apothekerkammer Westfalen-Lippe übernimmt Patenschaft für Bienenvolk

50.000 summende Mitarbeiter für die Kammer

Einblick in die Impfzentren bei der fünften Ausgabe von „AKWL-TV live“

Apotheker als Fels in der Brandung

Ein Vorbild für viele junge Kolleginnen und Kollegen

Laudatio: Günther Bartels vollendete das 70. Lebensjahr

AKWL will Chancen nutzen und macht Weg für Institut für Versorgungsforschung frei

Kampf gegen Apothekensterben, Hoffen auf Makelverbot und Dienstleistungen

Apothekerkammer Westfalen-Lippe macht „Ökoprofit“

Kosten und Energie sparen

Höchste Auszeichnung der Apothekerkammer für Margarete und Dr. Joachim Tautges

Auszeichnungen: Verleihung der Verdienstmedaille in Westfalen-Lippe

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.