... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Ich gehe davon aus, dass alle Länder dies machen werden.“

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach möchte ab Oktober wieder eine flächendeckende Maskenpflicht in Innenräumen; bei einer Pressekonferenz

· · ·

„Eine allgemeine Maskenpflicht im öffentlichen Raum? Nein. Mit welcher Begründung denn? Ich bin gegen eine solche Pflicht einfach so auf Verdacht, denn Grundrechtseingriffe müssen sorgfältig begründet werden.“

CDU-Chef Friedrich März zur von Karl Lauterbach angedachten Maskenpflicht in Innenräumen ab Oktober, gegenüber „dpa“

· · ·

„Wenn Karl Lauterbach Geschäftsführer eines Handelsunternehmens wäre, wäre das Unternehmen schon längst pleite. Aber solange der Steuerzahler dafür aufkommt, bestellt der Minister munter drauf los.“

Der CSU-Bundestagsabgeordnete Stephan Plisinger zu den von Lauterbach beschafften eine Million Paxlovid-Therapieeinheiten – und dem nun drohenden Verfall

· · ·

„Karl Lauterbach habe eigentlich den intellektuellen Sachverstand und die Kapazität, eine echte Krankenkassenreform auf den Weg zu bringen. Aber wenn ich mir jetzt so die letzten Wochen und Monate anschaue, wo mir der klare Kurs und die klare Orientierung fehlt, bin ich gespannt, ob er es schafft.“

CDU-Gesundheitspolitiker Michael Hennrich; im DAZ-Podcast

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.