DAZ aktuell

Burda beteiligt an IhreApotheken.de

Medienhaus erwirbt Anteile

eda/dab | Seit Oktober 2021 firmiert IhreApotheken.de als eine Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA). Noweda hielt bislang 100 Prozent der Anteile. Nun soll der Zukunftspakt-Partner Hubert Burda Media einen Anteil von 35 Prozent an der KGaA erhalten.
Foto: ia.de

Die Zustimmung durch das Bundeskartellamt steht zwar noch aus, doch für die Apothekergenossenschaft ­Noweda und die Zukunftspakt-Apotheken ist dieser Schritt wohl absolut konsequent: Hubert Burda Media soll sich an IhreApotheken.de finanziell beteiligen.

Noweda und Burda hatten vor fast vier Jahren den Zukunftspakt Apotheke gegründet. Das Medienhaus unterstützte die Initiative vor allem mit der Apothekenkundenzeitschrift „My Life“ sowie diversen Digitalangeboten, unter anderem auch Netdoktor.

IhreApotheken.de wurde seit Oktober 2021 als eine Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA) geführt, bei der ­Noweda auch weiterhin mehrheitsbeteiligt bleibt. Burda soll die Plattform jedoch nicht mehr nur konzeptionell und durch Marketingmaßnahmen unterstützen, sondern einen Anteil von 35 Prozent erwerben. Dadurch können zusätzliche finanzielle Mittel bereitgestellt werden, die der Zukunftspakt spätestens mit Start des E-Rezepts im Wettbewerb mit inter­nationalen Versendern und Lieferdiensten sowie für die bundesweite Ansprache von Patienten und Kunden benötigen wird. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.