... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Es ist durchaus möglich, dass wir eine hochansteckende Omikron-Variante bekommen, die so tödlich wie Delta ist. Das wäre eine abso­lute Killervariante.“

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach; in der „Bild am Sonntag“

· · ·

„Der Begriff ‚Killervariante‘ ist unwissenschaftlich und führt zu nichts als einer Verunsicherung. Wissenschaftler müssen die Lage sachlich beschreiben, auch wenn sie Politiker sind.“

Der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit zu Lauterbachs Aussage; im „NDR“

· · ·

„Killervariante ist ein aussichts­reicher Kandidat für das Unwort des Jahres.“

Tabea Rößner, Bundestagsabgeordnete der Grünen, zu Lauterbachs Aussage; auf „Twitter“

· · ·

„Angst ist ein schlechter Ratgeber. Deshalb sollte der Bundesgesundheitsminister apokalyptische Prophe­zeiungen unterlassen.“

Eugen Brysch, Vorstand der Deutschen Stiftung Patientenschutz, zu Lauterbachs Aussage; gegenüber „dpa“

· · ·

„Er müsste doch eigentlich aus seinen Fehlern und Fehleinschätzungen gelernt haben. Statt das Grauen zu verbreiten, sollte er endlich in Hoffnung gebende Gesundheits­politik einsteigen. Da herrscht seit Monaten Stillstand.“

CDU-Gesundheitspolitiker Erwin Rüddel zu Lauterbachs Aussage; auf „Twitter“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.