... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Wir müssen noch einmal eine wirklich wirksame Impfkampagne gezielt an die richten, die zwar bisher sich nicht haben impfen lassen, aber im Prinzip bereit sind.“

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach nach dem Scheitern der Impfpflicht im Bundestag; im „Deutschlandfunk“

· · ·

„Gerade weil es nun keine Impfpflicht gibt, müssen wir alle gemeinsam umso kraftvoller für das Ende der Pandemie kämpfen und uns für den nächsten Herbst vor­bereiten. […] Jede Impfung zählt – egal, ob sie im Impfzentrum, in der Arztpraxis oder in der Apotheke stattfindet.“

ABDA-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening zur Absage an eine Impfpflicht; gegenüber der DAZ

· · ·

„Dieses Kabinett befindet sich im Abstiegskampf. Die Inkompetenz von Faeser, Lauterbach, Lambrecht und Spiegel ist unübersehbar. Alle vier Amateure gehören ausgewechselt.“

Gitta Connemann, Bundestagsabgeordnete und Chefin der Mittelstandsunion, nach dem Rücktritt von Bundesfamilienministerin Spiegel; gegenüber t-online

· · ·

„Eine Impfpflicht kann man nicht basierend auf Umfragen einführen.“

Der Virologe Hendrik Streeck im Interview mit welt.de auf die Frage, ob die Impfpflicht doch noch kommt, da Umfragen zufolge viele Deutsche dafür wären

· · ·

„Das Vertrauensverhältnis der Länder zu Gesundheitsminister Lauterbach ist dort angekommen, wo es unter seinem Vorgänger Spahn erst spät war: ganz unten.“

FAZ-Redakteur Oliver Georgi, in einem Beitrag auf faz.net zum derzeitigen politischen Standing von Lauterbach

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.